19.09.2018

SG Neuenhaus/Uelsen - HSG Nordhorn e.V. 9:23

D1 gewinnt deutlich gegen Neuenhaus-Uelsen

 
Die Jungs des Trainertrios Eppensteiner/Alexy/Nienhues starteten furios. Auch motiviert durch die großartige neue Ausrüstung (Artikel folgt) bestimmten sie mit toller Abwehrarbeit – Kapitän Ole Riedel als Abwehrchef mit überragender Leistung - und sehenswertem Tempospiel von der ersten Sekunde an das Spiel. Viele Balleroberungen, kaum Fehlwürfe sowie technische Fehler ließen den Vorsprung schnell anwachsen. Auch eine kleine taktische Umstellung trug zum Erfolg bei. So durfte Leon Kamps, der normalerweise im Rückraum seine Tore wirft, das erste Mal auf Linksaußen ran. Neuenhaus fand gegen das geschlossene Mannschaftsspiel unserer Jungs in den ersten 20 Minuten überhaupt keine Mittel. Mit 19:8 ging es in die Pause.In der zweiten Hälfte zeigte sich dann leider ein ganz anderes Bild. Neuenhaus stellte um und kam deutlich besser ins Spiel. In der Abwehr wurde kaum noch gegen den Ball gearbeitet und es häuften sich Fehlwürfe und technische Fehler. Nur fünf Tore in der zweiten Halbzeit sprechen da eine deutliche Sprache. Und es war dann einmal mehr Torhüter Felix Löpker, der mit einer erneuten Quote von über 50% gehaltener Bälle sein Talent und seine Klasse unter Beweis stellte und verhinderte, dass Neuenhaus das Spiel nochmal drehen konnte. Letztlich war es dann ein verdienter und souveräner 23:8 Sieg unserer Talente des Jahrganges 2006/2007.Großartig ist auch, dass sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnte. Auch Mirco Kuipers zeigte wieder einmal seine Treffsicherheit vom Siebenmeterpunkt.
 
 
Es spielten: Felix Löpker (Tor/11 Paraden), Mirco Kuipers (1/1), Alex Belsch, Joel Dorenbus (3), Sem ter Stal (1),   Nicolas Tieke, Ole Riedel (1), Nico Kamps (6), Simon Gnauck, Finn Amegashie (2), Leon Kamps (7), Tim Büter, Jari Morsmann (2)

zur Artikelauswahl

Tabelle

1. HSG Nordhorn e.V.

12:0

2. SG Lingen-Lohne

10:4

3. FC Schüttorf 09

8:4

4. TuS Haren

3:11

5. TV Meppen

3:9

6. SV Sigiltra Sögel

2:10

Nächstes Spiel

Leider sind keine kommenden Spiele eingetragen

So spielt die Liga

30.03.2019 13:00

TuS Haren

FC Schüttorf 09

31.03.2019 13:00

HSG Nordhorn e.V.

TV Meppen

31.03.2019 16:00

SV Sigiltra Sögel

SG Lingen-Lohne

Letztes Spiel

31.03.2019 13:00

HSG Nordhorn e.V.

TV Meppen

Sponsoren

nvbAltendorfer BaugesellschaftVolksbankRigterink

Besucher

Jetzt Online: 6
Heute Online: 131
Gestern Online: 123
Diesen Monat: 3101
Letzter Monat: 4416
Total: 1091945