10.02.2019

TV Meppen - HSG Nordhorn e.V. 6:28

Souveräner 6:28 Auswärtssieg beim SV Meppen

Ohne vier Stammspieler begannen die Jungs vom Trainertrio Nienhues/Alexy/Eppensteiner zum wiederholten Male unkonzentriert und fehlerhaft. Die Abwehr bekam überhaupt keinen Zugriff auf den gegnerischen Angriff, bedingt auch durch eine überraschende taktische Maßnahme des Meppener Trainers Sylvan Amegashie, der in Personalunion ja auch der Papa unseres Spielers Finn ist. Durch konsequentes sehr hohes Einlaufen schafften es die Meppener Jungs immer wieder eine Überzahlsituation auf der Ballseite zu schaffen. Trainer Malte Alexy reagierte sofort und entwickelte eine ebenso großartige taktische Gegenmaßnahme, die unseren Jungs dann in einer Auszeit mitgeteilt wurde. Danach stabilisierte sich das ganze Spiel der Mannschaft. Die Abwehr, unterstützt durch eine erneute herausragende Leistung unseres Torhüters Felix Löpker, stand jetzt sicher, was zu zahlreichen Ballgewinnen und schnellen Gegenstößen führte. In der zweiten Halbzeit wurde dann die spielerische und athletische Überlegenheit deutlich. Dem konsequent umgesetzten und fehlerfreien Tempospiel hatte der SV Meppen schließlich nichts mehr entgegenzusetzen. Am Ende stand ein ungefährdeter 6:28 Auswärtserfolg unserer U13 zu Buche.
 
Vielen Dank auch an unsere beiden Spieler der D2, Mattis Huisken und Sem Ter Stal, die sich beide mit einer tollen Leistung nahtlos in das Spiel der Mannschaft eingefügt haben.
 
Das bisher beste Spiel seiner noch jungen Karriere (spielt erst seit einem Jahr Handball) bei der HSG machte gestern unser Kreisspieler Simon Gnauck. So glänzte er mit vorausschauendem Stellungsspiel, sicherem Abschlussverhalten und überragendem Blockspiel in der Abwehr. 
 
Für die HSG spielten: Felix Löpker (Tor), Mirco Kuipers, Mattis Huisken, Sem Ter Stal, Ole Riedel (5), Nico Kamps (9), Simon Gnauck (3), Leon Kamps (10), Tim Büter (1)
 
Auf der Bank waren: Malte Alexy und Christian Eppensteiner

zur Artikelauswahl

Tabelle

1. HSG Nordhorn e.V.

12:0

2. SG Lingen-Lohne

10:4

3. FC Schüttorf 09

8:4

4. TuS Haren

3:11

5. TV Meppen

3:9

6. SV Sigiltra Sögel

2:10

Nächstes Spiel

Leider sind keine kommenden Spiele eingetragen

So spielt die Liga

30.03.2019 13:00

TuS Haren

FC Schüttorf 09

31.03.2019 13:00

HSG Nordhorn e.V.

TV Meppen

31.03.2019 16:00

SV Sigiltra Sögel

SG Lingen-Lohne

Letztes Spiel

31.03.2019 13:00

HSG Nordhorn e.V.

TV Meppen

Sponsoren

MarktkaufAutohaus Jansen-WoltersnvbAltendorfer Baugesellschaft

Besucher

Jetzt Online: 11
Heute Online: 57
Gestern Online: 191
Diesen Monat: 3774
Letzter Monat: 5244
Total: 1088202