HSG 4 mit deutlichem Derbysieg!

17.11.2018

HSG Nordhorn e.V. V - HSG Nordhorn e.V. IV 13:28

HSG 4 vs. HSG 5



Am vergangenen Samstag war es wieder soweit, das interne Vereinsderby zwischen der Herren 4 und der Herren 5 der HSG Nordhorn e.V. stand auf dem Plan. Nachdem die alten Hasen der Herren 5 in der letzten Saison noch beide Spiele für sich entschied, gewann die junge Herren 4 diesesmal deutlich mit 28 zu 13 (Halbzeit 11 zu 8). Während bei der Herren 4 mit Gierveld, Buscher, Döhe, Patrick Nykamp noch wichtige Spieler fehlten, konnte die Herren 5 endlich wieder auf ihren starken Torhüter Thomas Börgeling zurückgreifen. Dieser hielt in der Anfangsphase sein Team mit seiner kompletten Klasse im Spiel (4 zu 5 nach 10 Minuten). Durch einen Doppelschlag von Sandro Vos setzte sich die Herren 4 dann erstmals mit 3 Toren ab. Mit einer Führung von 3 Toren, 8 zu 11, ging es dann auch in die Pause. In der Pause gab es dennoch die Aufforderung an den Torhüter der Herren 4, Niklas Arends, mehr Bälle zu halten. Dieser folgte der Aufforderung von der Tribüne und blieb mit starken Paraden bis zur 41 Minuten ohne Gegentor.

In dieser Phase kam sein Team wie entfesselt aus der Kabine und stellte auf 8 zu 19. Eine Auszeit bereits nach 4 Minuten in Halbzeit 2 konnte den Lauf der jungen Vierten nicht stoppen. Da die Herren 5 einiges zu besprechen hatte, bat man Trainer Mark Aufenfehn darum, doch bitte auch seine Auszeit zu nehmen. Dieser Bitte wurde natürlich Folge geleistet und betont den freundschaftlichen Umgang beider Mannschaften und der Partie insgesamt. ,,In einem Vereinsderby ist eben vieles möglich", schmunzelte Trainer Aufenfehn nachdem Spiel.

Nach der zweiten Auszeit konnte die Herren 5 immerhin noch 5 Tore erzielen. Die junge Vierte ließ aber nicht locker und gewann das Derby schließlich hochverdient mit 28 zu 13. Der Sohn des Trainers Aufenfehn, Markus Aufenfehn, erzielte bei diesem Sieg seine ersten HSG Tore, woraufhin natürlich eine Kiste folgt. Die erfolgreichsten Schützen ihrer Teams waren Vos mit 9 Toren für die junge Vierte und Alleinunterhalter Dawid Bullinski, der 10 der 13 Tore für die Herren 5 erzielte.

,,Das war die gelungene Revanche für die letzte Saison. Ich hoffe trotzdem, dass das Rückspiel spannender wird.", sagte Janosch Hans nach Abpfiff.
Am Ende der Begegnung haben sich beide Teams bei den zahlreichen Zuschauern im Euregium bedankt.

 
Zum Team gehörten:

Aufenfehn, Arends, Stegink (3), Aufenfehn (2), Hans (2), Rink (2), Aljeji (3), Broek (3), Bonke (2), Eggers, Abazid (2), Nykamp, Vos (9)

zur Artikelauswahl

Tabelle

1. SG Neuenhaus/Uelse.

15:5

2. SV Sparta Werlte

14:2

3. HSG Nordhorn e.V. IV

12:8

4. SC Union Emlichhei.

11:9

5. SV Blau-Weiß Dör.

8:8

6. SV Sigiltra Sögel

8:12

7. DJK Eintracht Pape.

2:14

8. HSG Nordhorn e.V. V

2:14

Nächstes Spiel

Leider sind keine kommenden Spiele eingetragen

So spielt die Liga

30.03.2019 18:00

SV Sparta Werlte

HSG Nordhorn e.V. V

30.03.2019 19:15

SV Sigiltra Sögel

SV Blau-Weiß Dörpen

06.04.2019 16:00

DJK Eintracht Papenburg

HSG Nordhorn e.V. V

06.04.2019 17:30

SV Blau-Weiß Dörpen

SV Sparta Werlte

13.04.2019 17:30

HSG Nordhorn e.V. V

SV Blau-Weiß Dörpen

Letztes Spiel

30.03.2019 17:30

HSG Nordhorn e.V. IV

SG Neuenhaus/Uelsen III

Sponsoren

Worldwide EnglishAutohaus Jansen-WoltersElbert + PollRigterink

Besucher

Jetzt Online: 3
Heute Online: 174
Gestern Online: 92
Diesen Monat: 3700
Letzter Monat: 5244
Total: 1088128