Dominik Wolf mit 13 Toren erfolgreichster Werfer
Den besseren Start in das Spiel fand eindeutig die HSG Nordhorn und führte nach sechs Minuten mit 0:3. Der SV Sigiltra Sögel kämpfte sich jedoch in die Partie und kam beim 6:6 in der 20.ten Minute erstmals zum Ausgleich. Zur Halbzeit trennten sich die Mannschaften mit 9:9 Toren.
In der zweiten Hälfte wechselte die Führung bis zum 16:16 in der 47.ten Minute ständig, aber auf die Deckung der Nordhorner war Verlass und der Angriff wurde effektiver. Ein Zwischenspurt in der Schlussphase brachte die spielentscheidende 16:20 Tore Führung in der 58.ten Minute. Sögel gelang nur noch eine Ergebniskorrektur.
Alle Spieler hatten auch heute wieder ihre Spielanteile und Alfred Spykman gab nach monatelanger Verletzungspause sein Comeback!
In der Liga führt jetzt die HSG Herren V vor der HSG Herren IV die Tabelle an, so darf es weiter gehen.
Für die HSG Nordhorn spielten Thomas Börgeling (Tor), Alfred Spykman, Dominik Wolf (13 Tore), Jörg Korecker, Michael Pretzel, Ralf-Peter Ramaker (2), Jens Dobrowolski (1), Jesper Koelmann (1), Dieter Joostberends (1), Trosten Buchholz (1), Dirk Hages (1) und Malte Nykamp
zur Artikelauswahl