Auswärtsspiel in Brinkum als Abschluss
Die HSG II tritt am Samstag um 19.30 Uhr zum letzten Saisonspiel in Bremen-Brinkum an. Während es für die Gäste aus der Grafschaft nur noch um eine bessere Platzierung in der Endtabelle geht, ist der Gastgeber aus dem Bremer Stadteil Brinkum noch arg gefordert: Die Mannschaft von Trainer Sven Engelmann steckt mitten im Abstiegskampf. Mit 19:21 Punkten stehen sie aktuell auf dem 10. Tabellenplatz. Für vier Teams ist von Platz 10 bis 13 noch alles möglich. Da noch nicht feststeht, wie viele am Ende die Liga verlassen müssen, zählt jeder Punkt.
Brinkum verschaffte sich durch zwei Siege aus den letzten beiden Spielen etwas Luft. Zuletzt wurde der Tabellendritte aus Fredenbeck zuhause klar mit 28:20 geschlagen. Sie profitieren davon, dass die letzten drei Saisonspiele alles Heimspiele sind. Pünktlich dazu wurde das Haftmittelverbot eingeführt, um sich einen Vorteil gegenüber den anderen Mannschaften zu verschaffen. Mit Varel-Friesland, Fredenbeck und uns, der HSG II, kamen nur welche, die Harz gewohnt sind.
Nichts desto trotz forderte Trainer Lars Hoogeveen diese Woche noch einmal konzentrierte Trainingseinheiten, um optimal eingestellt zu sein. Alle möchten die Saison unbedingt mit einem Erfolgserlebnis abschließen.
zur Artikelauswahl