Sonnabend ist der SV Beckdorf II zu Gast
gn-online.de, 06.03.2015,
how Nordhorn. Zurück zu ihrer Heimstärke wollen die Verbandsliga-Handballer der HSG Nordhorn II finden: Nach zuletzt zwei Niederlagen im Kreissportzentrum ist am Sonnabend (19.30 Uhr) der SV Beckdorf II zu Gast. „Ganz klar, in dieser Hammer-Liga müssen wir unsere Partien zu Hause gewinnen", sagt Betreuer Christian Eppensteiner.
Mit einem Sieg am Sonnabend würden die Nordhorner (16:20 Zähler) zumindest nach Punkten zum Tabellensechsten Beckdorf aufschließen und könnten den Blick ins obere Tabellendrittel wagen – doch auch die Abstiegszone ist nicht weit: Gerade einmal vier Punkte trennen die HSG-Reserve vom Schlusslicht TV Langen (12:24), dazwischen rangieren gleich fünf Teams mit 14 bzw. 15 Pluspunkten. „Wahnsinnig ausgeglichen" findet Eppensteiner die Spielklasse.
Die Trainingswoche verlief bislang gut, auch wenn der Punktverlust in der Schlusssekunde zuletzt in Habenhausen die HSG-Spieler noch einige Tage beschäftigte. „Das Unentschieden tat weh. Aber das Spiel hat gezeigt, dass wir uns auswärts stabilisiert haben und gut drauf sind." Fehlen wird Routinier Christoph Poll, der sich an der Hand verletzt hat. Ansonsten hat Trainer Lars Hoogeveen sein Team komplett zusammen.