HG Jever/Schortens am Sonnabend (19 Uhr - Halle 1) zu Gast
(gn-online.de, 23.01.2015; ml Nordhorn)
Wenn die Verbandsliga-Handballer der HSG Nordhorn II am morgigen Sonnabend (19.30 Uhr) in eigener Halle auf die HG Jever/Schortens treffen, dann hat der Nordhorner Co-Trainer Christian Eppensteiner eine klare Vorstellung davon, wie das Spiel für die Gastgeber enden soll. „Das ist ein Spiel, das wir gewinnen können, sollten, müssen", erklärt Eppensteiner.
Die HSG-Handballer haben sich nach Ansicht von Eppensteiner im spielerischen Bereich deutlich weiterentwickelt. „Unsere Trainingsgemeinschaft greift immer mehr", sagt der Assistent von Coach Lars Hoogeveen. Die Teams liegen in der Tabelle alle eng zusammen. Mit einem Sieg könnten sich die Nordhorner somit in der Rangfolge noch weiter nach oben schieben. Eppensteiner geht davon aus, dass sein Team in etwa mit der Aufstellung auflaufen kann, mit der vor knapp einer Woche ein deutlicher 36:26-Sieg gegen Jahn Brinkum gelang.
„Wir wollen an die Leistung aus der Vorwoche anknüpfen – und das werden wir auch tun, da bin ich mir ganz sicher", sagt der Nordhorner Co-Trainer. Gegen die Bremer können die Gastgeber voraussichtlich auch auf Talente aus der A-Jugend setzen, denn die höchste Nachwuchsmannschaft des Vereins ist erst am Sonntag bei der TSG Burg Gretesch gefordert.