Beim 33:24 Heimerfolg gegen die JMSG Lingen-Lohne erzielt Moritz Heils 11 Treffer.
16.11.2014 HSG Nordhorn - JMSG Lingen-Lohne
Mannschaft gewinnt Spiel, indem sie nie zurück lag
Nach dem Heimsieg gegen Dalum stand anschließend eine lange, spielfreie Zeit an, die mit dem Heimspiel gegen die JMSG Lingen-Lohne endete. Die Mannschaft startete hochkonzentriert und führte schnell mit 7:2. Nach einigen technischen Fehlern, Fehlwürfen im Angriff und einer Reihe von Spielerwechseln schmolz der Vorsprung zur Pause noch einmal auf 14:12. Die zweite Halbzeit begann wie die erste und so setzte sich das Team erneut auf fünf Tore Vorsprung ab. Dieser Abstand änderte sich lange Zeit nicht mehr großartig, bis am Ende bei den Gästen die Kraft schwand und somit auf der Gegenseite einfache Tore fielen. Auch eine offene Manndeckung gegen Spielschluss konnte die Mannschaft nicht aus der Ruhe bringen und sie überlief diese einfach, sodass letztendlich ein 33:24 Erfolg steht.
Der Gegner konnte das Sperre-Absetzen-Spiel zwischen Lasse Alsmeyer und Kreisläufer Moritz Heils zu keinem Zeitpunkt effektiv eindämmen, was dazu führte, dass Moritz in diesem Spiel 11 Treffer erzielen konnte und eine überragende Partie ablieferte. Mit Paul Thielges konnte zudem ein Spieler sein erstes Tor seiner Handballlaufbahn erzielen, nachdem er erst zu Saisonbeginn mit dem Handballspielen begann.
Am kommenden Wochenende steht dann das Auswärtsspiel in Bentheim an, bei denen definitiv die nächsten Punkte eingefahren werden sollen.
zur Artikelauswahl