Männliche C-Jugend wird 6. beim Lekker-Energie-Cup in Berlin

08.09.2015

mC-Jugend 1 (Jg. 2004/05)

Spiele gegen den THW Kiel, die Füchse Berlin usw.

Das Wochenende vom 04.09-06.09.2015 war das Highlight der Saisonvorbereitung für die männliche C-Jugend der HSG. Am Freitag Mittag ging es per Zug los nach Berlin, wo die Mannschaft am Lekker-Energie-Cup der Füchse Berlin teilnahm. 

In der C-Jugend gingen 21 Mannschaften aus ganz Deutschland an den Start. Diese Mannschaften unterteilten sich in den A- und den B-Pokal. Die Mannschaft der HSG trat im A-Pokal an und belegte dort in der Endabrechnung
den 6. Platz. Gespielt wurde in einer Gruppe mit dem THW Kiel, den Füchsen Berlin, dem DHfK Leipzig, dem VfL Potsdam und dem SC Magdeburg und somit gegen fünf der vermeintlich sechs besten C-Jugendmannschaften deutschlandweit.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte die Mannschaft in der zweiten Halbzeit des ersten Spiels gegen die Füchse Berlin deutich zulegen und verlor diese am Ende überraschenderweise nur mit vier Toren. Auch gegen den THW Kiel zeigte die Mannschaft eine starke Leistung und hielt die Partie in der kompletten ersten eng. In vielen Phasen war jedoch nicht all zu viel möglich, da z.B. der SC Magdeburg mit einer Mannschaft anreiste, die vom Körperlichen  auch locker in der A-Jugend antreten könnte. Auch auf das Spiel gegen Leipzig (Halbzeitstand 13:10) blicken die Trainer zufrieden zurück.

Insgesamt war es ein erlebnisreiches Wochenende, bei dem die Mannschaft über weite Strecken der Spiele sich gut verkaufte und viele gute Szenen hatte, obgleich die Gegner natürlich zu den besten Mannschaften Deutschlands zählten und dies auch in den Spielen bewiesen.

Neben den handballerischen Aspekten war das Teambuilding ein Hauptaugenmerk der Fahrt und auch hier kamen alle zufrieden aus Berlin am Sonntagabend zurück.

Am kommenden Wochenende steht nun das erste Spiel der anstehenden Saison an und diese beginnt mit einem Auswärtsspiel bei der HSG Grönegau-Melle. Stand jetzt steht der komplette Kader zur Verfügung und die Mannschaft freut sich auf die kommenden Aufgaben.

zur Artikelauswahl

Tabelle

1. SG Neuenhaus/Uelsen

20:0

2. SpVgg Brandlecht-H.

15:5

3. SV Dalum

11:9

4. TV Meppen

8:10

5. HSG Haselünne/Her.

2:18

6. HSG Nordhorn e.V.

2:16

Nächstes Spiel

Leider sind keine kommenden Spiele eingetragen

So spielt die Liga

23.02.2019 14:00

TV Meppen

23

SG Neuenhaus/Uelsen

24

24.02.2019 13:30

SV Dalum

28

SpVgg Brandlecht-Hestrup II

28

03.03.2019 11:15

HSG Nordhorn e.V.

TV Meppen

Letztes Spiel

03.03.2019 11:15

HSG Nordhorn e.V.

TV Meppen

Sponsoren

ninobilityElbert + PollMarktkaufnvb

Besucher

Jetzt Online: 1
Heute Online: 149
Gestern Online: 90
Diesen Monat: 1939
Letzter Monat: 4416
Total: 1090783