23.03.2015

mC-Jugend 1 (Jg. 2004/05)

Dienstag direktes Duell um die Vizemeisterschaft

In den vergangenen vier Wochen standen bei der männlichen C-Jugend wieder reichlich Spiele auf dem Programm: Beginnend mit einem Heimspiel gegen den punktlosen Tabellenletzten startete die Mannschaft eine Siegesserie. Gegen die Gäste der HSG Bentheim/Gildehaus gewann das Team ohne große Probleme mit 32:11, obwohl sich phasenweise, vermutlich dem Spielstand geschuldet, der Schlendrian einschlich und die Konzentration nachließ. Die Gäste hatten niemals eine Möglichkeit auch nur einmal in Führung zu gehen und mussten zwischenzeitig sogar einen 12:0 Lauf für die Mannschaft der HSG hinnehmen.  Nach vielen Wechseln spielten alle Spieler mit viel Spielzeit das Spiel geduldig zu Ende, sodass sich nahezu jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen konnte.

Eine Woche später ging es nach Meppen und somit zu einem Tabellennachbarn. Vom Willen angetrieben noch die Vizemeisterschaft zu holen, kämpfte sich die Mannschaft beherzt in die Partie, die vom Meppener Schiedsrichter souverän geleitet wurde. Schnell konnte sich die Mannschaft mit ein paar Toren absetzen und führte zur Halbzeit verdient 9:14, was vor allem einer super Deckung zu verdanken war. In der zweiten Halbzeit verschlief die Mannschaft die Startminuten, sodass es kurz nach der Pause 13:14 stand. Eine Auszeit brachte die Mannschaft wieder auf Kurs und der ehemalige Abstand war schnell wieder hergestellt. Anschließend plätscherte das Spiel so ein wenig vor sich hin, die Gastgeber konnten nicht mehr nennenswert verkürzen, die Mannschaft der HSG sich nicht mehr weiter absetzen, sodass immer eine Führung zwischen vier und sechs Toren vorlag. Am Ende gewann die Mannschaft verdient mit 20:24 in Meppen und zog am Gastgeber in der Tabelle vorbei.

Bereits drei Tage später stand das Nachholspiel gegen den SV Sparta Werlte an, die auf Grund einiger eingesetzter B-Jugendspieler außer Konkurrenz spielen. Trotzdem zog die Mannschaft schnörkellos auch in diesem Spiel aus einer stabilen Abwehr heraus ihr Tempospiel durch. Auch hier war bereits zur Pause ein zweistelliger Torabstand erzielt. Die zweite Halbzeit verbrachte die gestarteten Spieler fast ausschließlich auf der Auswechselbank, sodass auch weitere Spieler aus der D-Jugend ihr C-Jugenddebüt erlebten. Als Torhüter Jannis Heils Teile der zweiten Hälfte als Kreisläufer spielte und dafür mit Tobias Grummich ein Feldspieler im Tor stand, setzte sich die Mannschaft nicht mehr weiter ab, sodass am Ende ein verdienter 32:22 Sieg zu verzeichnen ist.

Am Samstag fand nun das vorletzte Saisonspiel gegen die HSG Haselünne/Herzlake statt. Im Hinspiel hat sich das Team der HSG gegen diesen Gegner noch lange schwer, erwischte im Rückspiel jedoch eine der besten Leistungen der Saison. Nach einer überragenden Anfangsviertelstunde (13:1(!)) baute die Mannschaft den Vorsprung immer weiter aus, sodass zur Halbzeit bereits 22 geworfenen Tore zur Buche standen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit verzichteten die Trainer dann zunächst vollständig auf die Spieler des Jahrganges 2000 und spielten ausschließlich mit Spielern weiter, die auch in der nächsten Saison in der C-Jugend spielen werden. Die Führung wurde trotzdem weiter ausgebaut, obwohl die Abwehr in dieser Phase vereinzelnd nachlässig agierte. Im Angriff konnte sich die Mannschaften auch in Momenten der Unterzahl immer wieder Überzahlsituationen in Ballnähe erspielen und zeigte einen schönen Tempohandball, der erstmals diese Saison die Marke von 40 Toren überschritt. Besonders erfreulich ist zudem, dass alle zehn Spieler des Kaders ohne Ausnahme mindestens zweimal erfolgreich waren. Am Ende zeigte die Anzeigetafel einen eindeutigen 41:16 Heimsieg an.

Insgesamt geht die Mannschaft nun also selbstbewusst und mit vier Siegen in Folge am Dienstag(18:00 Uhr/Kreissporthalle 2) in das direkte Duell um die Vizemeisterschaft gegen Neuenhaus. Dort will sie noch einmal alles geben und die Saison 14/15 zufrieden ausklingen lassen.

zur Artikelauswahl

Tabelle

1. SG Neuenhaus/Uelsen

20:0

2. SpVgg Brandlecht-H.

15:5

3. SV Dalum

11:9

4. TV Meppen

8:10

5. HSG Haselünne/Her.

2:18

6. HSG Nordhorn e.V.

2:16

Nächstes Spiel

Leider sind keine kommenden Spiele eingetragen

So spielt die Liga

23.02.2019 14:00

TV Meppen

23

SG Neuenhaus/Uelsen

24

24.02.2019 13:30

SV Dalum

28

SpVgg Brandlecht-Hestrup II

28

03.03.2019 11:15

HSG Nordhorn e.V.

TV Meppen

Letztes Spiel

03.03.2019 11:15

HSG Nordhorn e.V.

TV Meppen

Sponsoren

Worldwide EnglishAltendorfer BaugesellschaftElbert + PollBäckerei Sundag

Besucher

Jetzt Online: 11
Heute Online: 198
Gestern Online: 242
Diesen Monat: 2434
Letzter Monat: 4416
Total: 1091278