Männliche C-Jugend gewinnt 26:21 gegen die HSG Meppen-Twist

19.02.2015

mC-Jugend 1 (Jg. 2004/05)

Mannschaft gewinnt Spiel, das nie wirklich eng war

17.02.15 HSG Nordhorn - HSG Meppen-Twist 26:21
Mannschaft gewinnt Spiel, das nie wirklich eng war
 
 Nach der Niederlage am Samstag gewinnt die männliche C-Jugend das Nachholspiel gegen die HSG Meppen-Twist mit 26:21. Nach einem starken Start und einer 3:0 Führung konnten die Gäste, die als Tabellendritter anreisten, erst in der 8. Spielminute das erste Tor erzielen. Diese Führung sollte der Startschuss für ein Spiel werden, das in der Folge zwar nicht immer deutlich, aber auch nie wirklich eng war. Nach starker Anfangsphase schlichen sich leichte Fehler im Deckungsverhalten ein, sodass die Gäste in den folgenden Minuten sechs Tore werfen konnten. Nach Auszeit der Nordhorner Bank wurden diese Fehler wieder korrigiert und erneut konnte der Tabellendritte bis zum Halbzeitpfiff kein Tor erzielen. Nach der Pause (10:6) wurde der Vorsprung innerhalb der nächsten 10 Minuten auf 15:9 ausgebaut – die Vorentscheidung. Die letzte Viertelstunde änderte sich am Torabstand nicht mehr viel, sodass am Ende ein 26:21 Heimsieg steht. Mit diesem Sieg überholte die Mannschaft trotz der ärgerlichen Niederlage am Wochenende die Gäste, ist nun selbst Tabellendritter und strebt die Vizemeisterschaft an. Aus einer starken, geschlossenen Teamleistung stachen Torhüter Jannis Heils, der unter anderem dafür sorgte, dass die Meppener fünf 7-Meter nicht trafen, und Tobias Grummich heraus. Letzterer war in dem Spiel nicht zu bremsen, machte vorne was er wollte und erzielte bei 16 Würfen starke 14 Tore.

zur Artikelauswahl

Tabelle

1. SG Neuenhaus/Uelsen

20:0

2. SpVgg Brandlecht-H.

15:5

3. SV Dalum

11:9

4. TV Meppen

8:10

5. HSG Haselünne/Her.

2:18

6. HSG Nordhorn e.V.

2:16

Nächstes Spiel

Leider sind keine kommenden Spiele eingetragen

So spielt die Liga

23.02.2019 14:00

TV Meppen

23

SG Neuenhaus/Uelsen

24

24.02.2019 13:30

SV Dalum

28

SpVgg Brandlecht-Hestrup II

28

03.03.2019 11:15

HSG Nordhorn e.V.

TV Meppen

Letztes Spiel

03.03.2019 11:15

HSG Nordhorn e.V.

TV Meppen

Sponsoren

Bulli SponsorennvbTierpark Nordhorn

Besucher

Jetzt Online: 3
Heute Online: 112
Gestern Online: 242
Diesen Monat: 2348
Letzter Monat: 4416
Total: 1091192