A-Jugend verliert ein Spiel auf Augenhöhe mit 29:32 (12:16)
Die männliche A Jugend verlor am Sonnabend beim Tabellenführer aus Dinklage mit 32:29 (16:12). Unvermeidbar war diese Niederlage jedoch nicht: Die Nordhorner führten 4 Minuten Minuten vor Schluss noch mit 28:29, was vor allem auf die starke Leistung in der 2. Halbzeit zurückzuführen war.
In der ersten Halbzeit verpasste es die Mannschaft von Lars Hoogeven ihre Chancen konsequent herauszuspielen. Vor allem durch viele technische Fehler und daraus resultierenden Gegenstößen geriet die HSG schnell in Rückstand (4:1) und fand nicht zu ihrem gewohnten Spiel. So baute Dinklage den Vorsprung auf 11:6 aus, was Hoogeven zu einer Auszeit bewegte. Nach deutlichen Worten des Trainers holten die Nordhorner Tor für Tor auf und waren mit dem Ausgleich zum 12:12 wieder im Spiel. Der Halbzeitstand betrug dann jedoch wieder 16:12 für den Tabellenführer.
Die 2. Halbzeit begann sehr ausgeglichen, der TV konnte seinen Vorsprung nicht weiter ausbauen, die HSG jedoch auch nicht verkürzen - bis zur 45. Minute, in der die Nordhorner ihre stärkste Phase hatten. Mit einem 4:0 Lauf zum 24:25 wurde das erste Mal die Führung übernommen, die auch bis zur 56. Minute jeweils mit einem Tor bestand hatte. In den verbleibenden 4 Minuten übernahmen die Hausherren durch Einzelaktionen wieder das Zepter, während der HSG kein von Erfolg gekrönter Angriff mehr gelang. So endete ein spannendes Spiel 32:29.
Jetzt muss nächste Woche in eigener Halle an die 2. Halbzeit angeknüpft und wichtige Punkte gegen den Tabellenzweiten aus Wilhelmshaven (Hinspiel 37:37) eingefahren werden.