09.02.2015

mA-Jugend 1 (Jg. 2000/01)

Verdienter 32:28-Sieg gegen HSG Delmenhorst

Am Samstag empfing die männliche A Jugend der HSG Nordhorn den Tabellenvierten aus Delmenhorst. Schon vor dem Spiel war klar, dass für die Nordhorner nur ein Sieg zählt, um den Anschluss an den wichtigen vierten Tabellenplatz nicht zu verlieren. 

In den ersten Minuten konnten beide Mannschaften das Spiel ausgeglichen gestalten, keine Mannschaft setzte sich entscheidend ab. Erst Mitte der ersten Hälfte erzielten die Nordhorner durch zwei einfache Tore erstmals eine etwas deutlichere Führung(8:5) und bauten diese durch eine gute Angriffsleistung im Verlauf der Halbzeit weiter aus (12:9, 16:12). Mit dem Ergebnis von 19:15 ging es dann in die Halbzeitpause. 
Der Anfang der zweiten Hälfte gehörte wieder den Nordhornern, die von einer nun besser stehenden Abwehr und guten Torhütern profitierte. Das Ergebnis wurde so auf 24:18 ausgebaut. Im Anschluss fehlte jedoch die nötige Konsequenz im Angriff. Bälle wurden leichtsinnig vergeben. Folge war ein 6:1 Lauf der Gäste zum 25:24 Anschluss. Trainer Lars Hoogeveen nahm eine Auszeit, um die Fehler anzusprechen und seine Spieler neu einzustellen. Diese Maßnahme verfehlte seine Wirkung nicht. Die Nordhorner spielten im Positionsangriff wieder effektiver und kamen nun häufig über den Kreis zum Erfolg. Am Spielgeschehen änderte sich zum Ende hin nichts mehr, sodass die HSG aus Nordhorn einen letztenendes verdienten 32:28 Sieg einfahren konnte. 
Nun gilt es gilt es nächste Woche beim TV Dinklage gut aufzutreten und den Tabellenführer zu ärgern.

zur Artikelauswahl

Tabelle

1. JSG Wilhelmshaven

22:2

2. HSG Nordhorn e.V.

22:2

3. SFN Vechta

16:10

4. TuRa Marienhafe

13:11

5. Elsflether TB

13:15

6. JMSG Lohne/Dinklage

11:11

7. JMSG Südfriesland

9:17

8. TV Neerstedt

8:18

9. HSG Schwanewede/Nk.

4:22

10. HSG Grüppenb./Boo.

0:10

Nächstes Spiel

Leider sind keine kommenden Spiele eingetragen

So spielt die Liga

24.03.2019 17:00

SFN Vechta

HSG Schwanewede/Nk.

31.03.2019 15:00

Elsflether TB

SFN Vechta

31.03.2019 15:30

HSG Nordhorn e.V.

TV Neerstedt

31.03.2019 16:00

JMSG Lohne/Dinklage

TuRa Marienhafe

31.03.2019 16:00

HSG Schwanewede/Nk.

JSG Wilhelmshaven

Letztes Spiel

31.03.2019 15:30

HSG Nordhorn e.V.

TV Neerstedt

Sponsoren

Worldwide EnglishMöbel Lübberingninobility

Besucher

Jetzt Online: 2
Heute Online: 356
Gestern Online: 302
Diesen Monat: 356
Letzter Monat: 6753
Total: 895831