1. Schritt zu einem Vereinsheim

08.06.2018

Vereinsnachricht

Nutzung des Vereinsheims des GHSV Nordhorn ab sofort möglich

 

In Folge der Mitgliederbefragung von Matthias Poll Ende des Jahres 2016 wurde sehr deutlich, dass der Wunsch nach einer vereinsinternen Anlaufstelle/Vereinsheim unter den Vereinsmitgliedern groß ist.

Dieses Thema wurde von daher anschließend in der Vorstandsarbeit mit hoher Aufmerksamkeit verfolgt. Die Prämisse lag auf der Überlegung, welches Angebot man aktiven sowie passiven Mitgliedern bieten könne.

Nachdem in den beiden letzten Jahren das Vereinskloatscheeten bereits an der Alfred-Mozer-Straße gefeiert wurde und es für das Vereinsheim als Ort positive Rückmeldungen gab, wurde der Kontakt zum Hundeverein intensiviert und über die Möglichkeit einer Mitnutzung durch die HSG gesprochen. Dieser Idee stand der Verein sehr offen gegenüber. Folgende Vereinbarung wurde durch die Vorstände beider Vereine getroffen:

Das Vereinsheim steht der HSG von nun an regelmäßig mittwochs ab 19:30 Uhr und freitags ganztägig zur Verfügung. Nach Absprache sind auch weitere Termine an anderen Tagen möglich.

In dem Raum wird es einen vereinseigenen Kühlschrank und die Möglichkeit zur eigenen Lagerung von Gläsern etc. geben. Es gibt von daher also auch die Möglichkeit, Veranstaltungen wie das Schauen von Handball- oder Fußballweltmeisterschaften durchzuführen. Ebenso wären gesellige Mannschaftsveranstaltungen, Skatabende, Trainerfortbildungen oder andere Informationsveranstaltungen dort möglich. Des Weiteren zeigt der Hundeverein die Bereitschaft, dass eine Bouleanlage auf dem Gelände errichtet werden könnte.

Ansprechpartner für Ideen und konkrete Terminwünsche ist Mark Aufenfehn, der auch die Schlüsselverwaltung übernimmt.

Als erste Veranstaltung ist ein Zusammentreffen am 17.06 während des Spiels Deutschland gegen Mexiko geplant.

 

 

 

zur Artikelauswahl

Ergebnisse

Damen 1

HSG Nordhorn e.V.

TuS Haren

Herren 1

Wilhelmshavener HV

HSG Nordhorn-Lingen

Herren 2

FC Schüttorf 09

24

HSG Nordhorn e.V. II

21

Herren 3

SC Union Emlichheim

HSG Nordhorn e.V. III

Herren 4

HSG Nordhorn e.V. IV

SG Neuenhaus/Uelsen III

Herren 5

HSG Nordhorn e.V. V

SV Blau-Weiß Dörpen

mA-Jugend 1 (Jg. 2000/01)

HSG Nordhorn e.V.

TV Neerstedt

mA-Jugend 2 (Jg. 2000/01)

HSG Nordhorn e.V. II

17

TV Meppen

33

mB-Jugend 1 (Jg. 2002/03)

SV Sparta Werlte

HSG Nordhorn e.V.

mC-Jugend 1 (Jg. 2004/05)

HSG Nordhorn e.V.

TV Meppen

mD-Jugend 1 (Jg. 2006/07)

HSG Nordhorn e.V.

TV Meppen

mE Jugend (Jg. 2008/09)

FC Schüttorf 09

HSG Nordhorn e.V.

wC-Jugend 1 (Jg. 2004/05)

HSG Nordhorn e.V.

ASC GW Itterbeck

Besucher

Jetzt Online: 3
Heute Online: 154
Gestern Online: 83
Diesen Monat: 2667
Letzter Monat: 5244
Total: 1087095