Auf der 2. Jahreshauptversammlung am Freitagabend findet sich ein neuer Vorstand mit alten und neuen Gesichtern
Thomas Meyer bleibt HSG-Vorsitzender
(gn-online vom 21.05.2016) fh Nordhorn.
Die HSG Nordhorn hat einen neuen Vorstand, der weitgehend der alte ist – und zudem komplett (Foto; - es fehlt Hannie Hemme). Der Vorsitzende Thomas Meyer und sein Stellvertreter Rene Helmstetter (Finanzen) stellten sich bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung am Freitagabend doch wieder zur Wahl und führen ihre Ämter fort.
Neu im geschäftsführenden Vorstand ist Jonas Ruelmann (Verwaltung); er nimmt den Platz von Michael Wübben ein, der allerdings als Stellvertreter für den Bereich Organisation zum erweiterten Vorstand gehört, genau wie Reinhard Opitz, den die 31 stimmberechtigten Mitglieder als Abteilungsleiter Lehrwesen bestätigten und der kommissarisch weiter für den Spielbetrieb zuständig ist. Aus der Versammlung heraus stellten sich Kevin Döhe (Jugendwart), Marcel Gierveld (Abteilungsleiter männliche Jugend) und Leon Hehenkamp für ein Amt zur Verfügung.
Dass sich mit Alexander Terwolbeck und Matthias Poll zwei Ur-HSGer und Spieler der Zweitligamannschaft zur Mitarbeit im Vereinsvorstand bereit erklärt hatten, war ein wichtiger Faktor für Meyer und Co., sich entgegen ihrer ursprünglichen Absicht doch wieder für zwei Jahre wählen zulassen (ausführlicher Bericht folgt).

















